mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Lerner Services - der Mehrwert für künftige Lern-Events

Beitrag verlinken am 17.07.2012 geschrieben
  • nach oben

Die Idee "Lerner Services" reift immer mehr. Deshalb habe ich einen Blogbeitrag zu Anlaß und möglicher Umsetzung der Idee verfaßt.

In Kurzform:

Wenn immer mehr gut aufbereiteter Lerninhalt im Netz zur Verfügung steht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann das eigene Thema dort evt. sogar besser dargestellt zu finden sein wird. Lernende werden das auch entdecken, und sich überlegen überwiegend inhaltsvermittelnde Präsenz-Trainings noch zu besuchen. Möglicherweise macht es auch Sinn, die eigene Inhaltsaufbereitung vorab im Netz zur Verfügung zu stellen.

Das gedankliche Trennen von Inhaltsdarstellung und Lerner-Unterstützung läßt die Konzentration auf neue Lerner-Services zu, die wir künftig anbieten könnten.

Hier der Blogbeitrag.

Ich würde das gern in mindestens einer Session beim CLC12 diskutieren.

Beitrag verlinken am 17.09.2012 geschrieben
  • nach oben
Das ist ein interessantes Thema, das wir schon mal bei OPCO11 andiskutiert haben; http://lress.posterous.com/opco11-10-5-antworten-zu-was-leisten-soziale  -  da bin ich auch interessiert!
Beitrag verlinken am 24.09.2012 geschrieben
  • nach oben
Ja, das war mir gar nicht mehr so bewußt, dass wir damals schon so viel dokumentiert haben. Danke für den Link. Die Diskussion soll aber weitergehen. Bin gespannt auf das Interesse dazu beim CLC12.
Beitrag verlinken am 28.09.2012 geschrieben
  • nach oben
da wollen wir hin. Nicht umsonst führt ja auch die ISO 29990 das Wort "Lerndienstleistungen" (statt "Lehr...") im Titel.
  • Statistiken: 4 Beiträge | 29 Aufrufe

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melden Sie sich alternativ mit einem bestehenden Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    CorporateLearningCamp
    Das CLC14 findet am 26./27. Sept. 2014 in Frankfurt M statt

  • Ihr Gastgeber ist

    Karlheinz Pape

  • Online seit

    21.01.2011

  • Mitglieder

    536

  • Sprache

    Deutsch